Hallo, ich bin Carola.
Lettering Artist und kreativer Kopf
aus Leidenschaft

Ich helfe Dir, in wenigen Stunden die Grundlagen des Letterings so zu erlernen, daß Du erste, eigene Projekte erstellen kannst.

Stell Dir vor, Du bist eingeladen. Eine Party bei einer sehr guten Freundin und Du sucht händeringend eine passende Karte. Die Ständer mit den Postkarten drehst Du das ein ums andere Mal aber so wirklich gefällt Dir nichts. Schade, denn Sie hätte es wirklich verdient etwas Wunderbares zu bekommen.

Ich denke, es ist erfüllend gerade für wichtige Menschen etwas Besonderes zu erschaffen. Eine Art der Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

Zu den Workshops

letter2DESIGN
die Geschichte hinter meinem Namen …

letter2DESIGN = letter-to-design
Lettering – die Schrift der schönen Buchstaben. Design – das brauchst Du, um Dein Lettering gekonnt in Szene zu setzen. Aus dieser Kombination erschaffst Du tolle Projekte. Und das Beste? Lettering geht irgendwie immer und überall. Als Mama einer, zum Glück, sehr kreativen Tochter habe ich privat ständig ein schönes Programm.

ZEIT.FÜR.SCHÖNES. wird bei uns großgeschrieben. Basteln entsprechend den Jahreszeiten, wie z.B. im August für Weihnachten oder im November für Ostern – ganz nach dem Motto „der frühe Vogel fängt den Wurm“ geht uns garantiert kein kalendarisches Highlight durch die Lappen.

Lebe Deine Phantasie …

letter2DESIGN – mit Spaß in fröhlicher, angenehmer Runde kreative Letterings erstellen, in jeglicher Form.
Das Design für ein Layout entwerfen und die
Gestaltung dem Anlass entsprechend abstimmen.

Ganz nach dem Motto von Wilhelm Raabe – lebe Deine Phantasie …
zumindest mit einem Stift in der Hand und einem Blatt Papier vor der Nase.

Lettern um zu designen, in all seinen unterschiedlichen Formen und Möglichkeiten.

Ich designe gern, ich gestalte gern und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie ich Menschen mit meinen Werken berühren kann. Vor mehr als 20 Jahren erlernte ich den Beruf der Schauwerbegestalterin. Ein Hauptbestandteil der Ausbildung war das Schreiben – Plakate mit Pinsel, kleine Schilder mit Tinte und Feder. Das ist meine Leidenschaft, der ich bis heute mit Begeisterung nachgehe.

Ebenso schärfe ich meinen Blick für Formen, Farben und Proportionen durch meine Tätigkeit als Interior Designerin. Auch in diesem Fall ist die richtige Wahl jedes einzelnen Elements ausschlaggebend für ein rundum gelungenes Ergebnis. Aus genau diesem Grund entschied ich mich für den Weg in die Selbständigkeit.

Workshops zu geben, das ist es, was ich machen will. Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, kreatives Neuland zu betreten, die Chance ein tolles, neues Hobby zu beginnen an dem Du offline Spaß und Freude hast und welches immer und überall einsetzbar ist. Natürlich möchte ich selbst weiterhin meinen Inspirationen folgen und erschaffe Produkte, mit denen Du schöne Momente verschenken kannst. Die Ergebnisse meiner Gedanken und Umsetzungen findest Du in meinem Shop.

Soviel zu mir –
ich freue mich, wenn ich Dich mit meiner Gestaltungskraft angesteckt habe und ich Dich bei einem meiner Workshops in die Kunst des Schönen Schreibens einweihen darf.

Kreative Grüße
Carola