Workshop für Brushlettering und Handlettering

Zu den Workshops >>

Zu den Produkten >>

Produkte & Dienstleistungen

Die Begeisterung für Neues schenkt uns positive Gefühle und wir empfinden Freude und Glück.

Möchtest du Gerne Deine Kreativität in einer gemütlichen Runde erweitern, in Ruhe und ohne Zeitdruck den Fokus
auf eine Sache richten?

Dein Kind möchte gerne offline seiner Fantasie freien Lauf lassen?

Ihr wollt gemeinsam Zeit verbringen?

Dann habe ich das das Richtige für Dich: meine Hand- und Brushlettering-Workshops.

Ich freue mich, wenn wir gemeinsam mit kunstvollen Schriften einzigartige Werke erstellen.
Bis bald…..

Bestens und sehr hübsch verstaut …

Geht es Dir manchmal auch so? Schmuck verlegt – wo ist denn der Armreif schon wieder? Du hast einen Sohn, der gerne der Schrecken der Meere wäre und dringend eine supercoole Piraten-Schatzkiste braucht? Oder Deine kleine Prinzessin hat nichts, um die Kronjuwelen aufzubewahren? Denk an die großen, leuchtenden Kinderaugen, wenn dieser Traum endlich wahr wird.

Diese Boxen begeistern! Ob traumhafter Prinzessinnenschatz oder bunte Piratentruhe, mit meinen Holzboxen hast du das perfekte Geschenk für dein Kind zur Hand. Meine kalligrafischen Holzboxen sind mit zertifiziertem Acryllack gestaltet. Dieser erhält die Auszeichnung schwermetallfrei nach ÖNorm EN 71-3, schweiß- und speichelecht nach ÖNorm S 1555 und DIN 53160 und durch Wohngesund „Emission A+“. Damit ist jede Holzbox gefahrlos geeignet zur Aufbewahrung von Babyzubehör und Kinderspielzeug. Die Holzboxen sind auch eine tolle Idee für Kitas und Tageseltern, die für jedes Kind eine eigene Box einrichten möchten.

Zu den Workshops >>

Zu den Produkten >>

Was soll ich nur mitbringen …

Der nächste Besuch, bei dem du ein Gastgeschenk benötigst und keine Lust auf -wieder mal – Blumen hast, kommt bestimmt. Aber was schenkt man denn dann? Wenn Du nach einem individuellen Geschenk für Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder suchst, mit dem Du garantiert alle Fettnäpfchen auslässt, habe ich genau die richtige Idee für Dich: Dekorative Korkengläser lassen sich durch kreative Schriftzüge immer passend einsetzen.

Das Richtige für Dich und alle Anlässe.

Die perfekte Überraschung für junge Eltern
Endlich – das Baby ist da! Natürlich möchtest Du dem kleinen, neuen Erdenbewohner ein zauberhaftes Geschenk machen. Gerne ein Geschenk, was nicht nach 2 Monaten in der Kiste liegt, weil das Kleine rausgewachsen ist. Ich habe die Lösung: Eine Geburtstafel für das Baby. Illustriert und gelettert. Oder wie wäre es mit einem in kalligrafischer Handarbeit angefertigten Stammbaum für die ganze Familie im Regenbogendesign? Du lieferst die Daten und ich setze die Details in prachtvollem Lettering um. Dabei nutze ich natürlich auf Wunsch Lieblingsfarben und Motive, mit denen die Beschenkten schöne Erinnerungen verbinden.

Nimm Dir Zeit…
Facebook, Instagram, WhatsApp und wie sie alle heißen. Plattformen, die zu Geburtstagen und besonderen Anlässen genutzt werden um Glückwünsche zu versenden. Schön, dass alle an Dich denken, aber freust Du Dich über eine persönlichere Nachricht nicht viel mehr?
Mach es besser – verschicke mal wieder persönliche Grüße in Form einer Postkarte! Mit meinen professionell gestalteten Karten im klassisch/modernen Design, als hochwertiger Druck, verschickst du ein kleines Kunstwerk, das dem Empfänger wirklich etwas bedeutet. Ich biete Dir bereits vorgefertigte Motive zum Geburtstag, der Geburt eines Kindes, als Einladung zu Partys und für einen lieben Gruß zwischendurch an.

Workshops und Teambuilding
Wie macht man das eigentlich, so schön schreiben? Kalligrafie kann man erlernen. Darum biete ich für alle, die sich für Illustration und Dekoration mit Schrift interessieren Handlettering- und Brushlettering-Workshops an. Du lernst etwas über die Merkmale der Schriften und wie du mit den unterschiedlichsten Stiften die ausgefallenen Bögen zeichnest, die das Verzieren mit Kalligrafie so attraktiv machen. Lust auf eine mal ganz andere, kleine Weihnachtsfeier? Gern halte ich Handlettering- und Brushlettering-Workshops auch für dein Unternehmensteam ab. Ein besonderes Highlight, das gern gebucht wird ist die “LETTER with friends-Party” Deine eigene Letteringparty. Du entscheidest was, wann und wo und wir verbinden Spaß mit dem Erlernen neuer Fähigkeiten in Deiner privaten Runde.

Frage jetzt personalisierte Auftragsarbeiten an!
Meine Kreationen – letter2DESIGN ist Deine erste Wahl für alle Arbeiten rund um Kalligrafie. Ich entwerfe für Dich Schriftzüge und Illustrationen für jeden Anlass. Ob Taufspruch, Glückwunschkarte, Einladungen – wenn es um Kalligrafie geht, unterstütze ich Dich. Nimm dazu einfach direkt Kontakt auf und lass uns besprechen, was ich für Dich tun kann, oder buche noch heute mit “letter2PARTY” dein eigenes Letteringevent!